24. November 2015

Roxanne, 15.1.2002 - 24. 11. 2015

Die Vernunft sagt: "Du warst schon alt. Es ist besser so für dich. Du hattest ein erfülltes Leben bis zum Ende."
Das Gefühl sagt allerdings: "Mit dir haben wir einen treuen Freund verloren. Warum so plötzlich und ohne Vorwarnung? Welche Lücke hinterlässt du auf einmal im Rudel?"
Du hast von Anfang an mein Herz erobert, anfänglich als kleiner "Waschbär", aber mit der Zeit als treuer Lauf-, Wander- oder Spaziergefährte.
Du warst der ruhende Fels in der Brandung, hast den jungen oder Pflegehunden immer sanft, aber bestimmt ihre Grenzen aufgezeigt. Bei Kleinigkeiten hast du meist deinen Kopf durchgesetzt, aber wenns darauf ankam, warst du verlässlich und hast uns dein Vertrauen entgegengebracht.
Roxanne, mit dir verlieren wir einen absoluten Wunschhund und dir verdanken wir jede Menge schöne Erinnerungen.

Was uns jetzt schon fehlt, ...
... ist dein umständlicher Weg in die Küche zu deinem Futterplatz
... ist deine eigenwillige Art im Körberl zu liegen 
... ist dein Vorneweggehen wenn wir unterwegs waren
... sind deine kleinen Ohren, die unsere Kommandos ignorierten
... ist die Freude wenn du gemerkt hast, dass wir spazieren gehen
... ist dein "Schnappen" nach einem Leckerbissen
... ist jede kleine Eigenart, die du hattest
... ist deine pure Anwesenheit